Motorradweihe am 23.4. in Fürstätt Mrz23

Motorradweihe am 23....

Nachdem es ja auch bei uns immer mehr moppedfahrende Leute gibt, würde ich mich freuen, wenn wir da aufkreuzen würden. Evangelische Band, der Rest ist noch in Planung 😉 Bitte gebt es auch an die anderen (älteren) Interessierten weiter… . Ich freue mich auf euch...

Einladung zum Gottes...

Nach sieben Jahren verlasse ich, Annabell, das Jugendwerk in Rosenheim. Um mit Euch noch mal feiern zu können, lade ich alle zum Gottesdienst am Teamcamp am Samstag, 21.Juli um 19.00 Uhr nach Königsdorf auf die Sonnenwiese ein. Wer den Gottesdienst mit gestalten will, sollte schon am...

Verurteilung eines J...

Liebe Jugendleiter_Innen, aufgrund eines aktuellen, umstrittenen Urteils, bei dem eine ehrenamtliche Betreuerin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde, hat der BJR eine Handreichung zum Thema Badeausflüge herausgegeben. Wir bitten euch darum diese zu beachten, sofern ihr Badeausflüge...

Religionen gemeinsam...

Die Konflikte zwischen den unterschiedlichen Religionen und Konfessionen sind allgegenwärtig. In unserem Jugendverband sehen wir jedoch das Verbindende und fragen uns wie Friede in unserer Welt möglich wäre. Sei dabei und setze mit uns am 9. Mai ein Zeichen für den Frieden in der Welt....

Landtagskanditaten 2...

Liebe Jugendleiter, Multiplikatoren und Unterstützer, der Stadtjugendring Rosenheim lädt die Landtagskandidaten 2018 ein zu seiner Vollversammlung am 20. März 2018 um 19.30 Uhr in der Bühne im Lokschuppen, um sich euren Fragen zu stellen.   Dazu sind alle herzlich willkommen!...

Islam – Türkei...

HÄ?! DIE Gesprächsrunde für junge Leute Dienstag, 27. Februar 19.30 Uhr Burka vs. Bikini Locker ankommen und bei Snacks mit Menschen sprechen, die wirklich Ahnung haben Der Gesprächspartner ist Dogan Aydogan, islamischer Religionslehrer. Er berichtet nicht nur von seiner Arbeit, sondern auch...