Rückblick Frühjahrsk...

Vorletztes Wochenende fand wieder der Frühjahrskovent statt. Dort drehte sich alles rund um das Thema Erlebnispädagogik. Wir beschäftigten uns u.a. mit der Frage was Erlebnispädagogik ausmacht, ob es immer  Erlebnispädagogik ist wenn man gemeinsam draußen ist oder ob es dazu noch mehr braucht...

Last Call: Erlebnisp...

Morgen endet der Anmeldeschluss zum Erlebnispädagogikkonvent vom 04. – 06. Mai. Die Vorbereitungen laufen schon heiß und man kann schon jetzt sagen, dass euch ein abenteurliches erlebnisreiches Wochenende bevorsteht – das sicher der Knaller wird. Wer sich also noch nicht...

Konventanmeldung ...

Es ist wieder soweit die Tage werden kürzer, die Nächte länger, das Licht verschwindet und ihr habt keine Ahnung was ihr nun in Zeit der Dunkelheit in eurer Jugend anstellen sollt? Gut, dass es gerade jetzt wieder Zeit für den Konvent ist. Und nicht irgendein Konvent, sondern DER...

Superheldentraining ...

Vor knapp einer Woche – am Wochenende vom 26.-28.Mai – fand am Obermaierhof der alljährliche Frühjahrskonvent statt. Dieses Jahr unter dem Motto Superhelden. Wir setzten uns dort sowohl mit fiktiven Superhelden als auch intensiv mit Alltagshelden und Zivilcourage auseinander. Ein Themenfeld,...

Frühjahrskonvent 26....

Mutige Mitglieder der Gerechtigkeitsliga! Rosenheim versinkt im Chaos. Aufgrund dessen berufen wir jegliche Helden der EJ zu unserem alljährlichen Frühjahrskonvent ein. Du bist noch nicht überzeugt? Dann hör dir mal an, was Flash dazu zu sagen hat: „Im vergangenen Jahr habe ich eins gelernt:...