Noch 3 Tage bis zum Anmeldeschluss… Apr13

Tags

Verwandte Artikel

Share

Noch 3 Tage bis zum Anmeldeschluss…

Wenn ihr noch kurzentschlossen Lust habt auf die Segelfreizeit in den Pfingstferien mitzufahren, dann habt ihr noch bis Sonntag Abend Zeit euch anzumelden. Hier nochmal die Ausschreibung:

Der maritime Look dieses Jahr ist total in…. sei der coolste und komplettiere dein Outfit mit dem Segelschein der Evangelischen Jugend.

Leinen los! Die Segel sind gesetzt und füllen sich mit Wind. Eine „steife Briese“ weht dir um die Nase und dein Boot pflügt sich langsam durch das Wasser. Von irgendwo schreit eine Möwe, die Sonne brennt auf dein Gesicht und du steuerst zufrieden dein Boot. Ein schöner Tag!

Ja du hast richtig gelesen, DU steuerst DEIN Boot. Denn im Gegensatz zu den „gemütlichen“ Segeltörns, lassen wir nicht „nur“ segeln, sondern lernen es selbst. Nach der Woche sind wir mit allen Wassern gewaschen und gewappnet unsere Segelboote über die Wellen der Ostsee tanzen zu lassen. Solltest du schon einmal dabei gewesen sein, nimmst du automatisch am Fortgeschrittenenkurs teil. Im Anschluss lassen wir die Seglerseele an der Ostsee baumeln und verbringen die Zeit faul oder aktiv, ganz wie du magst.

In der ersten Woche werden wir von der Hanseatischen Yachtschule verpflegt, beherbergt und ausgebildet.

http://www.dhh.de/hys_portrait.html

Nachher entspannen wir an den weitläufigen Stränden der Ostsee auf einem Campingplatz direkt am Meer.

http://www.freizeit-am-meer.de/bildergalerie-zeltplatznoer.html

 

Programm:

20.05: Abfahrt in Traunstein / Rosenheim mit Bussen und Ankunft an der Hanseatischen Yachtschule

20.05-25.05: Segeln lernen

ab 25.05: Ostsee genießen

29.05: Rückfahrt nach Rosenheim

 

Kosten:

449,00 € (all inclusive) Fragen zur Finanzierung? Melde dich gerne bei uns .

 

Alter:

ab 15 Jahren

 

Leitung:

Veronika Pummerer und Daniel Huthmacher (Dekanatsjugendreferenten Traunstein und Rosenheim)

 

Anmeldung:

Mit beiliegendem Abschnitt bis 15. April 2018. Bitte halte dir auch den 2. Mai um 19.00 Uhr für das Vortreffen frei. Den Ort erfährst du im Teilnehmerbrief.

 

Den Flyer mit Anmeldung bekommst du hier: Segelfreizeit 2018 Flyer