Rollenspielwochenende Apr05

Tags

Verwandte Artikel

Share

Rollenspielwochenende

Juhu! Es gibt wieder ein Rollenspielwochenende und zwar am:
Freitag, 21.9. – Sonntag, 23.9.2018 in Thalhausen.
Das ist noch lang hin, aber es ist auch saubeliebt! Also melde Dich gleich an um sicher einen Platz zu haben. Eine Anmeldung findest Du hier:

Rollenspielwochenende 2018 Anmeldung

Du weißt nicht was Rollenspiele sind? Dann hilft Dir vielleicht dieser Text weiter:

Wir wollen uns treffen, um einmal mit anderen Leuten Rollenspiele zu spielen. Wir wollen einen Rahmen für verschiedenste Systeme, eigene Regeln und Abenteuer bieten und auch Anfängern und Leuten, die Rollenspiel einfach mal ausprobieren wollen, die Möglichkeit geben, zusammen mit anderen Spielern in fantastische Welten abzutauchen. Jemand anderes sein, ob Held oder Bösewicht, Konflikte erleben und die Welt – oder fremde Welten – mit anderen Augen sehen, deswegen treffen wir uns.
Wir werden am Freitag Abend nach dem Abendessen beginnen. Brettspiele spielen, eventuell Charaktere erstellen und einfach zusammensitzen und sich austauschen. Am Samstag nach dem Frühstück beginnt dann die erste Spielrunde, die
(mit einer Mittagspause) bis zum Abendessen geht. Abends wird dann die zweite Runde starten.
Weil wir viele Gruppen nebeneinander haben werden, brauchen wir auch Leute, die ein oder sogar zwei Abenteuer meistern wollen. Es ist eine gute Gelegenheit, um an anderen Spielern selbstgeschriebene Abenteuer, Hausregeln oder einfach nur den eigenen Meisterstil zu erproben. Deswegen bitten wir alle, die Lust aufs Meistern haben, das bei der Anmeldung zu erwähnen. Auch Neumeistern sei gut zugeredet: Probiert es einfach mal aus, es gibt ja genug Unterstützung!
Alle Systeme und Settings sind gern gesehen, auch Selbstausgedachtes oder etwas ungewöhnliche Ansätze kommen bestimmt gut an.
Dieses Jahr gibt es außerdem wieder die Möglichkeit, als Tagesgast zu kommen. Das bedeutet: ihr kommt nur am Samstag und übernachtet nicht. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis inbegriffen.
Meldet euch schnell an und ladet Freunde und Bekannte ein. Jeder, der interessiert ist, ist willkommen!
Wir freuen uns auf Euch!
Philipp, Lotti, Tina und Florian