Rückblick Frühjahrskonvent Mai15

Tags

Verwandte Artikel

Share

Rückblick Frühjahrskonvent

Vorletztes Wochenende fand wieder der Frühjahrskovent statt.
Dort drehte sich alles rund um das Thema Erlebnispädagogik.
Wir beschäftigten uns u.a. mit der Frage was Erlebnispädagogik ausmacht, ob es immer  Erlebnispädagogik ist wenn man gemeinsam draußen ist oder ob es dazu noch mehr braucht und wenn ja wie man dieses „Mehr“ gestalten kann.
Es wäre kein Konvent wenn die Möglichkeiten und Grenzen dieser Art von Pädagogik nicht auch praktisch selbst erprobt worden wären. Bei einem Hike, der Reaktionskette, dem Schwitzhütten – und Lehmbackofenbau, dem Niedrigseilparcours u.v.m. konnten die Teilnehmenden hoffentlich viele Anregungen für ihre Jugendarbeit vor Ort mitnehmen.

Für uns war es jedenfalls ein schönes Wochenende, an dem wir euch mit ein paar Bildern teilhaben lassen wollen.