@home Pfingstfreizeit der EJ Traunstein Mai26

Tags

Verwandte Artikel

Share

@home Pfingstfreizeit der EJ Traunstein

Wir wollen gerne Werbung machen für eine Aktion unseres benachbarten Dekanats in Traunstein, die sich viele Gedanken gemacht haben, wie man jetzt in dieser Zeit trotzdem was Tolles für Kinder gestalten kann.

Die Pfingstferien stehen nämlich an, und große Freizeitaktionen für Kinder und Jugendliche sind immer noch nicht so richtig möglich. Ihr habt aber trotzdem Lust, ein bisschen zu spielen, zu basteln, Geschichten zuzuhören, neue Ideen zu bekommen und das vielleicht sogar live und virtuell mit anderen Kindern?
Das Team in unserem befreundeten Nachbardekanat Traunstein hat sich anstelle eines sonst dort geplanten Pfingst-Camps etwas ganz Tolles für alle Kinder ab 7 Jahren ausgedacht, das wir euch ans Herz legen wollen, wenn ihr nach einer Beschäftigung für die Ferien sucht! 

Das Thema der Aktion ist Märchen. Jeden Tag vom 01. – 07. Juni 2020, also in der ersten Pfingstferienwoche, finden drei Programmpunkte zum Mitmachen statt: 

Geschichte des Tages und gemeinsames Basteln, Action am Nachmittag und Spiele am Abend.

Jeder und jede kann über verschiedene Weise mitmachen:

  • Alle Programmpunkte gibt es vorab mit Anleitungen für die ganze Woche im Programmheft (das wird euch per Mail oder Post zugeschickt)
  • Jeder Programmpunkt findet online über die Video-Plattform Zoom statt, zu dem jeder_r gern dazukommen kann, um live mitzumachen
  • Die Materialien lassen sich ganz einfach anhand der beigelegten Materiallisten besorgen
  • Die Videos/ Anleitungen stehen bei YouTube zum Nachschauen zur Verfügung

Eine Anmeldung ist zwar Vorrausetzung dafür, dass du das Programmheft mit Materiallisten bekommst, verpflichtet aber nicht dazu, bei jedem Programmpunkt live mit dabei zu sein.

Termin: 01. – 07. Juni 2020

Anmeldeschluss: 29.05.2020

Wo melde ich mich an?: https://www.ej-dekanat-traunstein.de/pfingstcamp-fuer-zuhause/

Wer darf sich anmelden?: Alle Kinder ab 7 Jahren, egal welcher Wohnort

Kosten: keine 🙂 

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Evangelischen Jugend Traunstein: www.ej-dekanat-traunstein.de

Sagt es gerne auch euren Nachbarn, Enkeln, Freunden und Bekannten weiter.Kontakt für Rückfragen: Diakonin Veronika Pummerer (veronika.pummerer@elkb.de) in Traunstein.