Share

Begleitung

Durch die intensive Zusammenarbeit zwischen den Ehrenamtlichen und uns, bekommen wir viel von den Jugendlichen mit. Die Beratung in der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen und die Reflexionen über ihre Arbeit, ihr Leiterverhalten und was noch zu verbessern wäre geben den Jugendleitern Sicherheit in dem was sie tun und Vertrauen in sich selbst .

Natürlich prägt die Zeit in der evangelischen Jugend die MitarbeiterInnen und so versuchen wir ihnen möglichst viel mitzugeben.

Die Seelsorge spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Familiäre, schulische oder andere Probleme von Jugendlichen tauchen, in unserer Arbeit, immer wieder auf. Deshalb versuchen wir durch persönliche Gespräche unsere JugendleiterInnen, zu unterstützen, ihnen zu helfen, wege zu finden die Probleme zu lösen und für sie da zusein.