Team- & Tutticamp

Team- und Tutticamp

Tutticamp

Du bist gerade frisch konfirmiert und willst gerne als Teamer durchstarten?
Dann ist das Tutticamp genau richtig für Dich!
Hier bekommst du alles, was du für einen ersten Start in die Jugendarbeit so brauchst. Zum Beispiel, was es braucht, um vor einer Gruppe stehen zu stehen, im Team mitzuarbeiten und Dinge anleiten zu können.
Teste verschiedene Spiele aus, traue dich sie anzuleiten, lerne mehr über Dich und Deine Rolle in Gruppen.

Keine Angst, es wird nicht trockenes Wissen vermittelt. Ein motiviertes Team bringt Dir sehr praktisch und mit viel Spaß bei, was Du über Dich und Spiele wissen solltest. Und ganz nebenbei lernst du ganz viele neue Leute kennen!

Das Tutticamp findet immer an einem Wochenende ca. Mitte Juli von Donnerstag bis Sonntag und in Großteilen ab Freitag zusammen mit dem Teamcamp statt!

Alter: 14-16 Jahre
Wo: Königsdorf/ Bad Tölz, Zeltlager
Kosten: 50€
Anmeldung: Über das Freizeitheft "Will_kommen" oder hier online.

Anschließend kannst du den Tuttikurs I im Oktober besuchen und den Tutti-Aufbaukurs II im Frühjahr im Jahr darauf, um deine erste Ausbildung als Jugendleiter abzuschließen.

Hast du den Tuttikurs vollständig absolviert, ist es dir auch möglich, schon mit 15 Jahren an unserem Grundkurs (Gruppenleiterkurs) teilzunehmen. Ansonsten freuen wir uns aber auf dich, sobald du 16 Jahre alt bist.

 



 

Teamcamp

Teamcamp setzt sich zusammen aus Team und Camp. 

Jedes Jahr findet auf unserem Zelplatz in Königsdorf das beliebte Team Camp statt, das ein professionelles Team schon im Vorfeld vorbereitet und dabei Themen berücksichtigt, die aus euren Teams kommen.

Daraus wird liebevoll ein reichhaltiges Programm mit kurzweiliger Wissensvermittlung, praktischen Übungen, Spielen, Aktionen und vielem mehr gestrickt.

Fahrt mit eurem Team mit, oder findet hier Anschluss an andere Teams. Dann hier kann man herrlich am Lagerfeuer neue Kontakte knüpfen und sich mit anderen vernetzen.

Lerne neue Seiten an Leuten aus deinem Team kennen.
Entdecke, was noch so in Dir steckt und freue Dich auf eine herrliche Zeit in Königsdorf.

Das Team Camp findet immer an einem Wochenende ca. Mitte Juli statt. Zusätzlich mit euch werden auch die Teilnehmer des Tutticamps auf dem Platz sein, um ab Freitag auch zum Teil gemeinsam mit euch Zeit zu verbringen.

Wer: Für Mitarbeiter/innen, Teamer aus den Gemeinden im Dekanat Rosenheim
Wo: Königsdorf/ Bad Tölz, Zeltlager
Kosten: 45€
Anmeldung: Über das Freizeitheft "Will_kommen" oder hier online.