Unsere Gremien im Video

Unsere Gremien im Video

Mit der Vollversammlung im Herbst 2020 standen wieder große Neuwahlen an. 
Um neue Mitglieder aus den Reihen der Ehrenamtlichen zu generieren, war es den aktuellen Gremienmitgliedern ein großes Anliegen, allen nochmal näher zu bringen, was es denn eigentlich bedeutet in einem Gremium mitzuarbeiten. 

Da wir uns zu der Zeit gerade nicht persönlich treffen konnten, bekamen im Vorfeld alle aktuellen Mitglieder unseres Leitenden Kreises und der Dekanatsjugendkammer eine Aufgabe für zuhause.
Sie sollten sich Gedanken machen über ihre Arbeit in ihrem Gremium bei uns in der Evangelischen Jugend.
Hierzu gaben wir sechs Fragen vor, die jeder in sechs kleinen Videos beantworten und einschicken sollte.

Frage 1: "Was ist die Kammer/ der Leitende Kreis?"
Frage 2: "Was macht für dich die Kammer/ LK Arbeit aus?"
Frage 3: "Warum empfiehlst du die Kammer/ den LK?"
Frage 4: "Was macht dir an der Kammer-/ LK-Arbeit Spaß, was sind Herausforderungen?"
Frage 5: "Was sind Voraussetzungen für die Kammer-/ LK-Arbeit?"
Frage 6: "Ein Wunsch für die Kammer/ den LK?"

Aus den großartigen Antworten ist zu jeder Frage ein Video entstanden, in dem ihr euch ein gutes Bild machen könnt, was die Arbeit jeweils ausmacht!

Viel Spaß beim Schauen!