Kinderschutzbund sucht Jugendliche für ehrenamtliche Telefonberatung Jugendlicher Okt17

Kinderschutzbund suc...

„Drüber reden hilft“ Kinderschutzbund sucht Jugendliche für ehrenamtliche Telefonberatung Jugendlicher   „Danke, dass Du mir zugehört hast!“ Das hört Julian (18), ehrenamtlicher Berater am Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer öfter. „Wenn die Anrufer hören, dass am andern...

Lager WG 20.-23.03.2019 Feb24

Lager WG 20.-23.03.2...

Lager-WG Lager waaaas? Ein Team von Leuten die nach dem Konvent noch mit aufräumen halfen waren so fasziniert von unserem Lager, dass dort die Idee geboren wurde eine Lager-WG zu veranstalten. Wir fanden das natürlich mega!!! Und schupps hier ist sie die ultimative Lager-WG. Ganz ähnlich wie...

1. Hilfe praktisch

Vom 17. -19. Mai findet wieder unser sehr beliebter 1. Hilfe Kurs mit realistischem Unfalldarstellungsteam statt. Viele haben uns rückgemeldet, dass der „normale“ 1. Hilfe Kurs lange nicht so gut ist, wie dieser Wochenendkurs. Die Verletzungen sehen echt aus, die Aufregung ist...

Sommerfreizeiten 2019 Feb11

Sommerfreizeiten 201...

Hallo liebe Freizeitbegeisterte, jetzt wo die ersten warmen Sonnenstrahlen wieder die Nasenspitzen kitzeln nisten sich so langsam aber sicher die ersten Gedanken an den Sommer bei uns ein. Obwohl wir den Winter noch sehr genießen, freuen wir uns schon jetzt auf die belebten Zeltplätze, das...

Weihnachtslagerstammtisch Di. 11.12. Dez07

Weihnachtslagerstamm...

Wir finden das Lager hat auch etwas Weihnachtsstimmung verdient. Deshalb starten wir nächste Woche Dienstag 18.30Uhr einen Weihnachtslagerstammtisch mit allem was dazu gehört Punsch, lecker Essen und natürlich der ein oder anderen Räumaktion. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf viele...

Spontane Lagerräumaktion 28.09 Sep27

Spontane Lagerräumak...

Ich werde mich Morgen von 10.00-ca.16.00Uhr ner kleinen Lagerräumaktion widmen. Wer Lust und Zeit hat kann gerne vorbei schaun und sich am besten davor noch einmal bei mir melden. Würde mich freuen wenn sich mir noch ein paar Aufräumwütige anschließen. Eure Kristin