Kinderzeltlager in K...

In langer Tradition machen wir uns auch dieses Jahr zu Beginn der Sommerferien, mit Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren, wieder auf zum Zeltplatz nach Königsdorf. Wie immer gibt es im Naturschutzgebiet um die Isarauen reichlich Platz und Gelegenheit zu Zelten sowie für Lagerfeuer,...

Last Call: Erlebnisp...

Morgen endet der Anmeldeschluss zum Erlebnispädagogikkonvent vom 04. – 06. Mai. Die Vorbereitungen laufen schon heiß und man kann schon jetzt sagen, dass euch ein abenteurliches erlebnisreiches Wochenende bevorsteht – das sicher der Knaller wird. Wer sich also noch nicht...

Noch 3 Tage bis zum ...

Wenn ihr noch kurzentschlossen Lust habt auf die Segelfreizeit in den Pfingstferien mitzufahren, dann habt ihr noch bis Sonntag Abend Zeit euch anzumelden. Hier nochmal die Ausschreibung: Der maritime Look dieses Jahr ist total in…. sei der coolste und komplettiere dein Outfit mit dem...

Religionen gemeinsam...

Die Konflikte zwischen den unterschiedlichen Religionen und Konfessionen sind allgegenwärtig. In unserem Jugendverband sehen wir jedoch das Verbindende und fragen uns wie Friede in unserer Welt möglich wäre. Sei dabei und setze mit uns am 9. Mai ein Zeichen für den Frieden in der Welt....

Rollenspielwochenend...

Juhu! Es gibt wieder ein Rollenspielwochenende und zwar am: Freitag, 21.9. – Sonntag, 23.9.2018 in Thalhausen. Das ist noch lang hin, aber es ist auch saubeliebt! Also melde Dich gleich an um sicher einen Platz zu haben. Eine Anmeldung findest Du hier: Rollenspielwochenende 2018...