Herbstfreizeit 2017 ...

Die verdeckten Ermittler im Irrenhaus Vorschau: Montag, 30.10.2017, 11:00 Uhr, Hans-Eham-Platz in Grafing. Eine Gruppe von Ermittlern hat sich zusammengefunden. Ziel? Das Irrenhaus in Breitenbach am Inn, Österreich, ca. 1,5 Autostunden von hier. „Die Ermittlungen werden direkt beginnen“, sagt...

Reise nach Lupembe /...

Es ist wieder so weit, eine neue Gruppe Jugendlicher wird sich in den Sommerferien auf den Weg zu unseren Partnern im Dekanat Lupembe / Tansania machen. Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen und nun sind wir auf die vielfältigen Erfahrungen gespannt, die folgen werden.   Wir,...

Dein eigenes Wahllokal Jul25

Dein eigenes Wahllok...

Du wolltest schon immer mal ein eigenes Wahllokal haben? Bei der U-18 Wahl geht das. Die U18 Wahl ist für unter 18 jährige, die eigentlich noch nicht wählen dürfen, es aber bei der U18 Wahl mal ausprobieren können. Auf der Landkarte gibt es gerade im Landkreis Rosenheim nicht mehrere weiße...

Bilder vom Tutti- und Teamcamp 2017 Jul25

Bilder vom Tutti- un...

Es war wunderschön! Danke an das fabelhafte Leitungsteam und an Euch, die ihr super mitgemacht habt! Macht’s gut! Annabell P.S. schon vormerken für nächstes Jahr – Tutti- und Teamcamp 19.-22. Juli...

Aufsichtspflicht und Prävention sexueller Gewalt Jul06

Aufsichtspflicht und...

am Dienstag, 11. Juli gibt es noch mal rechtzeitig vor den Ferienaktionen im Landratsamt, Wittelsbachersttr.53., Rosenheim ein Ausbildungsmodul für Jugendleiter und Betreuer zum Thema: · Aufsichtsplicht (18.00 -20.00 Uhr) und · Prävention sexueller Gewalt (20.00 bis 22.00 Uhr) Wer es bisher...