Online für euch und mit euch… Apr08

Tags

Verwandte Artikel

Share

Online für euch und mit euch…

alles ist gerade zu, man kann nichts machen, und Ostern richtig feiern geht auch nicht?
Nicht verzweifeln, uns geht es gerade ähnlich und wir wünschen uns nichts mehr, als endlich wieder Aktionen mit euch und für euch zu gestalten und euch alle live und in Farbe wieder zu sehen!
Aber für die Zeit, wie sie eben nun mal gerade ist, wollen wir ein bisschen Abhilfe schaffen und sind trotzdem weiter für euch da.

Osterandachten „Ostern triffts…“
Ab Donnerstag, 9.4., könnt ihr bis zum Ostersonntag jeden Tag auf unserer Homepage, auf Instagram und Facebook eine kleine Andacht finden mit Gedanken zu den einzelnen Ostertagen.
Nehmt euch die Zeit, hört sie gemeinsam mit eurer Familie, zündet euch dazu eine Kerze an, oder genießt den kleinen Moment, wie es euch gerade gut tut.


Discord – was ist das?
Vielen schon bekannt, für uns gerade noch sehr neu, aber wir haben Bock mit euch zu ratschen, spielen, kommunizieren, aber auch euch einen Raum zu geben, euch zu treffen. Und das funktioniert über die Messenger- und Sprachkonferenz-App „discord“ ganz gut!
Wer Lust hat, sich gerade jetzt trotzdem mit seinen EJlern aus den verschiedenen Gemeinden als auch mit uns vom Jugendwerk mal online zu treffen, der kann sich bei discord anmelden oder es sich als App auf das mobile Endgerät laden und unserem Jugendwerks-Server beitreten.
Dazu gibt es dann den folgenden Link: https://discord.gg/K3HSdXR
Kaffeeklatsch mit dem Jugendwerk (discord)
Und um gleich den neu eingerichteten Server des Jugendwerks bei discord auszuprobieren, gibt es jetzt bis auf Weiteres jeden Dienstag von 15-16 Uhr die Möglichkeit, euch im Kanal „Kaffeeklatsch mit Jugendwerk“ mit Kristin und Lilly zu treffen.
Kommen und gehen kann jeder, der einfach Lust hat mal wieder zu ratschen, Fragen hat, einfach ne kurze Pause vom Arbeiten braucht, kurz mal hallo sagen wollte, einen Witz loswerden muss, oder oder oder


Stammtisch (zoom)
Für die, die nachmittags keine Zeit haben, weil sie arbeiten müssen, bzw es gerade auch können, und auch sonst für alle, die gern abends zum Ratschen zusammenkommen wollen: Schaut doch Donnerstags ab 19 Uhr auf die Homepage, Facebook und Instagram. Dort werden wir dann einen Link für einen Zoom-Raum bereitstellen, dem ihr dann beitreten könnt.



Bleibt weiterhin gesund und wir freuen uns darauf, euch jetzt erstmal online zu treffen, und sobald es wieder geht, voll und ganz außerhalb der online Welt durchstarten zu können ?

Aus dem Jugendwerk,
Lilly und Kristin

Homepage: www.jugendwerk-rosenheim.de
Facebook: Jugendwerk Rosenheim
Instagram: jugendwerk_rosenheim