Berg_Auszeit Ü18

Berg_Auszeit Ü18
13. - 16.05.2021

Glitzernde Seen. Weiße Gipfel die aus dunklen Tannenwäldern zu erwachsen scheinen.
Ein Haus abseits von allem Lärm nur umgeben von Natur und knisternden Lagerfeuern….

Klingt nach Kanada?
Nein nicht ganz, aber fast könnte man das im Drei-Seen-Gebiet hinter Ruhpolding meinen.

Hier tauchen wir ein in eine ganz besondere Gegend.
Für vier Tage wird der gemütliche Wiedhölzl Kaser am Weitsee unsere Basisstation sein.
Zwischen letzten Schneeflecken und Frühlingsblumen werden wir urwüchsige Gipfel besteigen, Ruhe und Gemeinschaft genießen.
Je nach Gruppenkonstitution suchen wir uns passende und interessante Touren heraus.

Abends genießen wir den Sternenhimmel und das prasselnde Lagerfeuer. Wir kommen ein Stück mehr zu uns selbst und ins Nachdenken: Über die Zeit, Gott, die Welt und uns selbst.

Ganz bewusst lassen wir den Alltag hinter uns und reisen ab Ruhpolding Bahnhof mit dem Radl an. Für Gepäcktransport ist gesorgt.
Auch für die Anfahrten zu den einzelnen Touren werden wir das Rad verwenden (Trecking-/ bzw. Mountainbike)


Ein Wochenende für alle, die gerne hinter die Fassaden des Alltags schauen und für sich selbst einen Schritt weiter kommen wollen.

Auf einen Blick:

Wann? ​​​​
13. - 16. Mai 2021
Wer? alle ab 18 Jahren
Wo? Wiedhölzl Kaser
Kosten: studentenfreundliche 45 €

Anmeldung: https://evangelische-termine.de/rueckmeldeformular1537

Impressionen:
https://www.youtube.com/watch?v=C8ZLQPhaXqQ