Lagerstammtisch

Lagerstammtisch

Lagerstammtisch - ein Stammtisch in einem Lager? Ganz genau!

Wir haben das Glück, ein Lager für unsere Zelte und Materialien zu haben, das richtig groß ist! 
Das heißt, wir haben nicht nur die Möglichkeit, hier unsere Sachen alle abzulegen während wir sie nicht brauchen, sondern können uns hier auch treffen und zusammen sitzen (Couchen und Biertischgarnituren laden dazu ein!).

Diese Treffen haben mehrere Zwecke. Klar, einerseits bedeutet ein Stammtisch immer auch das Treffen von Freunden, ratschen, sich austauschen, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Zusätzlich geht es hier aber auch immer darum, ein bisschen was gemeinsam zu arbeiten. Denn gemeinsam macht sowas eh immer viel mehr Spaß.

Arbeiten, die so im Lager entstehen/anstehen sind zum Beispiel unter vielen anderen: 
Materialien kontrollieren, Vollständigkeiten checken (z.B. von Spielen), Inventurlisten erstellen, Zelte/ Materialien reparieren, Einkaufslisten erstellen, haltbare Lebensmittel auf ihre Haltbarkeit und Verwendungszeitpunkt hin checken, Ordnung erstellen und schaffen, Regale bauen, Umsortieren, Platz schaffen, Nützliches basteln/herstellen/bauen .....

Oft entstehen aber neben der ganzen Ordnung und den Vervollständigungen auch coole neue Ideen! Seien es neue Angebote, die unbedingt mal durchgeführt werden sollte, Basteleien, Ideen fürs Kinderzeltlager oder was auch sonst alles in Gesprächen von aktiven und motivierten Ehrenamtlichen so entstehen kann.

Eingeladen sind alle, die Lust haben, mit anzupacken, sich gedanklich und händisch in einen beständigen Prozess mit einzubringen, der sich um die Aufgaben in so einem Lager spannt!

Aufgrund der jetzigen Situation (2020/21) ist es uns leider gerade nicht möglich, regelmäßige Treffen im Lager durchzuführen. Aber sobald sich da wieder etwas ändert, werdet ihr hier die neuesten Informationen und nächste Termine finden!

Als Lagerwart ist Chris Engelhuber der Ansprechpartner!

Lagerwart
Chris Engelhuber

Mail: lager@jugendwerk-rosenheim.de