Maximilian Singldinger

Diakon Maximilian Singldinger

Diakon und Dekanatsjugendreferent

Tel.: 08031/ 17475

Mobil: 0175 595 10 57

E-Mail: maximilian.singldinger@elkb.de

Aufgewachsen ist Max in München. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst in der Offenen Arbeit mit Menschen mit Behinderung fing er 2011 sein Studium zum Diakon in Rummelsberg an.
2017 schloss er es dann zusammen mit dem Studium der Sozialen Arbeit und der Weiterqualifikation Erlebnispädagogik erfolgreich ab.
Seine erste Dienststelle war in der geschlossenen Kinder- und Jugendhilfe in Rummelsberg. Dort arbeitete er als Erlebnispädagogischer Fachdienst. Im Juli 2022 kam Max schließlich zu uns ins Dekanat Rosenheim. Er hat hier eine halbe Stelle.

Zuständigkeiten:

  • Region Mangfalltal & More
  • Beauftragter für unser großes Jugendlager
  • Auf- und Abbau des Kinderzeltlagers in Königsdorf

Max kann sich sehr für sämtliche Spielformen des Berg- und Klettersports, Musik und Politik begeistern.
Die Evangelische Jugend ist für ihn ein bunter Ort des Glaubens, der Vielfalt, der Begegnung und der Gemeinschaft.