Michael Krauß

Michael Krauß, Pfarrer & Regionaljugendreferent
Bildrechte: Michael Krauß

Pfarrer und Regionaljugendreferent

Tel.:

Mobil:

E-Mail: michael.krauss@elkb.de

Michael Krauß, Pfarrer, in der Hölle geboren – so heißt die Weinlage seines Heimatdorfes Obereisenheim in Unterfranken. Wir hoffen, dass er unterwegs zum Himmel ist.
Bisherige Stationen: Zivildienst im Internat eines Körperbehindertenzentrums, nach diversen Irrungen und Wirrungen Theologiestudium in Neuendettelsau, Leipzig und Wien.
Pfarrerlehrjahre in Hof, erste Pfarrstelle in drei kleinen Dörfern im Norden von Schweinfurt; dann 10 Jahre in der Kirchengemeinde Ruhpolding mit Schwerpunkt Tourismusseelsorge, Familiengottesdienste, Kinder- und Jugendfreizeiten.

Seit 2019 in der Kirchengemeinde Brannenburg. Und seit Mai 2022 auch in der Evangelischen Jugend, hauptsächlich zuständig für die Region Inntal. All das seit Neuendettelsau gemeinsam mit seiner Frau Judith Krauß.
Er unternimmt diverse Versuche mit Mitteln des Zirkus, Bogenschießens, Alphornblasens, der Kunst und des Austausches mit Menschen und Religionen, sich und andere dem Himmel etwas näher zu bringen. Na ja, wir hoffen mal das Beste.