Einführung neuer Dekan in Lupembe

22. August 2021

Mit großer Freude teilte uns Gideon Ndelwa, der Schatzmeister unseres Partnerdekanats Lupembe in Tansania mit, dass am 14. Juli 2021 der neue Dekan, Herr Award L. Lyawene seine Arbeit in unserem Partnerdekanat aufgenommen hat und am 22. August 2021 von Bischof Dr. George M. Fihavango in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt wurde.

Gidion Ndelwa schreibt:

Dekan Lyawene wurde am 20. Mai 1965 geboren. Seit 1996 ist er mit Pricila
Kinyamagoha verheiratet und hat drei Kinder, Bien, Joshua und Moses Lyawene.
Seine berufliche Laufbahn begann 2007 als Pfarrer in Kidugala. 2014 wurde er zum Dekan des Dekanats Chimala gewählt. Nach drei Jahren Dienst wurde er 2017 als Seminarleiter an die Bibelschule in Kidugala berufen. Dort arbeitete er von 2017 bis 2020. Danach war er von 2020 bis 2021 Pfarrer in Kitandililo, bis er 2021 zum neuen Dekan des Dekanats Lupembe gewählt wurde. Wir sind so glücklich und gesegnet, ihn zu haben.
Dekan Lyawene hat bei seinen Besuchen in Deutschland 2016 in Coburg und 2018 in Nürnberg viel über die deutsche Gesellschaft gelernt.“