Friedenslicht - Jugendgottesdienst

Friedenslicht - Jugendgottesdienst am 13.12.2020

Das Friedenslicht .....

.... in Bethlehem von einem Kind entzündet, wird es jedes Jahr nach Österreich und Deutschland gebracht und von dort in die ganze Welt verteilt.

So kam das Friedenslicht am vergangenen Wochenende auch nach Rosenheim. 
Gemeinsam mit der katholischen Jugendstelle organisierten wir am 13.12.2020 einen Jugendgottesdienst in der St. Nikolauskirche in Rosenheim zu diesem Anlass.

Dieses Licht ist in diesem Jahr noch so viel wichtiger als sonst! Und so feierten wir gemeinsam mit 92 Personen von jung bis alt einen Gottesdienst, der trotz Musik aus der Dose (Gemeindegesang ist ja leider gerade nicht erlaubt) eine wunderschöne Stimmung mit sich brachte.
Am Ende hatte jeder eine Kerze mit dem Friedenslicht vor sich, das nun in die Gemeinden und die ganze Region verteilt wird.

Da die sonst so groß geplanten Aktionen zur Verteilung des Friedenslichtes ja jetzt doch wegfallen mussten, soll es aber trotzdem allen noch möglich sein, sich das Licht nach Hause zu holen, auch wenn er oder sie nicht beim Gottesdienst dabei sein konnte!

Nehmt also einfach eure Kerze (und am besten Laterne) mit nach Rosenheim und zündet euch das Licht an folgenden Orten noch bis Weihnachten an (natürlich zu den geltenden Öffnungszeiten!):

- St. Nikolaus Kirche
- Alte Apotheke
- Bücher Bensegger
- Kaffeerösterei KaVa
- Café Dinzler (Am Esbaum)
- Stadtbibliothek
- Feinkost Winkler
- Bäckerei Wolter

Weitere Informationen: www.friedenslicht.de