Jugendbegegnung Tansania August 2023

Gruppe der Teilnehmenden an der Jugendbegegnung mit Tansania im August 2023
Bildrechte Gruppenbild Jugenbegegnung Tansania 2023

Im August dieses Jahres ist es endlich wieder so weit. Eine Gruppe von acht jungen Erwachsenen aus 7 Gemeinden unseres Dekanats besucht unser Partnerdekanat in Lupembe, im Westen von Tansania. Dabei werden sie von Lilly Witte aus dem Jugendwerk und Jonas Geisler, einem ehemaligen Teilnehmenden der Jugendbegegnung begleitet.

Schon seit den 90er Jahren finden Jugendbegegnungen mit gegenseitigen Besuchen zwischen unseren Dekanaten statt. Vielleicht erinnert ihr euch an jemanden, der schonmal mit dabei war?

Unter dem Motto „Gedenke deinem Schöpfer – Mkumbuke muumba wako“ werden dieses Jahr die jeweils acht Jugendlichen aus Deutschland und aus Tansania vier Wochen gemeinsam verbringen, Alltag und gemeinsamen Glauben leben, und dabei sowohl die Kultur des Gegenübers, als auch sich selbst besser kennen- und verstehen lernen. In zwei Jahren wollen wir dann unsere Partner nach Rosenheim einladen.

Schon seit Anfang des Jahres befindet sich die Gruppe in der Vorbereitung auf diese Reise und wird im Anschluss an die Reise gerne von ihren Erfahrungen berichten.

Wer schon während der Reise etwas von uns mitbekommen möchte, kann dies dann über den Instagram Kanal jugendwerk_rosenheim tun.

Hiermit geht noch die herzliche Einladung raus, der Gruppe einen guten Segen mit auf den Weg zu geben beim Entsendungsgottesdienst am 16. Juli um 10:00 Uhr in der Christuskirche in Wasserburg am Inn.

Und wer dieses wunderbare Projekt gerne unterstützen möchte, kann dies mit einer beliebigen Spende auf unser Konto gerne tun. Wir würden uns sehr darüber freuen, unsere Partner gut bei der Organisation vor Ort bei der Bezahlung von Rechnungen unterstützen zu können! Bei Fragen hierzu bitte immer gerne direkt bei Lilly Witte melden (lisa.witte@elkb.de).

Spendenkonto:

Evang.-Luth. Verwaltungsverbund der Dekanatsbezirke Bad Tölz, Rosenheim u. Traunstein

DE86 7116 0000 0305 7820 82

Betreff: Spende Jugendbegegnung, Lupembe, 2310.26

 

Gruppenbild von links nach rechts:

Josephine Binder (Rosenheim), Christian Glander (Grafing), Elias Kohl (Oberaudorf), Marie-Cécile Reuter (Stephanskirchen), Jonas Geisler (Co-Leitung), Neele Dietrich (Wasserburg), Vanessa von Campe (Rosenheim), Alexandra Voigt (Kolbermoor), Timo Henke (Bernau), Lilly Witte (Jugendwerk)