Tuttikurs 2021/22

Tuttikurs 2021/22

Unser Tuttikurs/Mentorenkurs geht wieder los! In Präsenz! Alle, die konfirmiert sind, gerne mit der Jugendarbeit starten wollen, aber für den Grundkurs noch zu jung sind, können sich hier schon einmal ausprobieren und ein bisschen Jugendarbeitsluft schnuppern!

Wir zeigen euch wie ihr gut vor einer Gruppe steht und euch Gehör verschafft. Bei uns geht es im ersten Tuttikurs unter anderem um Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache. Aber auch Spontanität und Improvisation werden Thema sein, falls mal etwas nicht so läuft wie geplant.

Der zweite Teil des Kurses findet dann im Frühjahr 2022 (01. – 03.04.2022) statt – die Anmeldung findet ihr dann auf der Website.

 

Wichtig ist noch: Die Teilnahme ist nur mit 3G-Nachweis möglich! Das heißt: Geimpft, Getestet oder Genesen. Denkt also bitte an die entsprechenden Nachweise – wobei für „getestet“ auch ein Schülerausweis ausreichend ist.

Beginn: 15. Oktober 2021 17:30Uhr

Ende: 17. Oktober 2021 14:00Uhr

Ort: Jugendhaus St. Leonhard am Wonneberg

Alter: 14 – 16 Jahre (nach der Konfirmation)

Kosten: 45€ (Sprecht euch mit euren Gemeinden ab, ob der Beitrag übernommen wird!)

Anmeldeschluss: 08.10.2021

Anmeldung: Online über das offizielle Anmeldeformular auf: https://www.jugendwerk-rosenheim.de

Veranstalter: Jugendwerk Rosenheim Königsstraße 23b 83022 Rosenheim jugendwerk-rosenheim@elkb.de 08031-17475