Kristin Albrecht

Kristin Albrecht
Kristin Albrecht

Kristin Albrecht

Diakonin und Dekanatsjugendreferentin

Tel.: 08031/ 17475

E-Mail: kristin.albrecht@elkb.de

Aufgewachsen in Franken,  zog es sie nach Rummelsberg, wo sie mit der Fachrichtung Soziale Arbeit Diakonie studierte. Zusätzlich absolvierte sie eine Weiterbildung zur Erlebnispädagogin und Bergexerzitienleiterin.
Nach fünf Jahren als Dekanatsjugendreferentin in der Evangelischen Jugend im Allgäu wechselte sie 2017 zu uns nach Rosenheim.
Hier ist sie seit 2020 Geschäftsführerin des Jugendwerks und begleitet seit dem auch die Dekanatsjugendkammer. Seit Beginn ihrer Zeit bei uns, macht sie das Kinderzeltlager in Königsdorf sowohl für die Jugendlichen Leiter als auch für die Kinder zu einer absolut erlebnis- und erfahrungsreichen Zeit. Im Allgemeinen schlägt ihr Herz für alles, was mit Outdoor und Erlebnispädagogik zu tun hat, aber auch für Angebote, um auch junge Erwachsene weiter einzubinden und ihnen die Möglichkeit zu geben, Kirche weiter als etwas für sie zugängliches zu erleben.